Leipzig

Standortleitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Gesellschafts- und Immobilienrecht

Standort: Inselstraße 1, 04105 Leipzig

UNSER UNTERNEHMEN

Das Gröner Family Office verwaltet seit 2020 das Vermögen, die Unternehmungen und Beteiligungen der Familie Gröner. Als Single Family Office legen wir großen Wert auf das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit, ökologischer Nachhaltigkeit sowie sozialem Engagement – dies betrachten wir als ein bedeutsames synergetisches Konzept.

Unser Fokus liegt auf der Bestandsverwaltung unserer Immobilien, die sich in die Nutzungsarten Residential, Commercial und Hospitality aufgliedern und sich unter anderem in Deutschland, Frankreich und Italien befinden. Wir befassen uns mit allen Lebensphasen von Immobilien: Ankauf und Konzeptionierung, Entwicklung und Steuerung, Management und Verwaltung. Essenzielle Bedeutung hat neben der individuellen Potenzialausschöpfung jeder Immobilie stets die Konzeptionierung, bei der wir die Nachhaltigkeit und den gesellschaftlichen Mehrwert in den Fokus stellen.

Zu unserer Gruppe gehört ein eigener Hotel- und Gastronomiezweig, der neben Hotels, Hostels und Serviced Apartments auch Restaurants und Weinbars betreibt.

Unser Family Office legt größten Wert darauf, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben. Um gezielter und aktiver in die Zukunft unseres Landes zu investieren, gründete Christoph Gröner gemeinsam mit Prof. Dr. Rüdiger Grube den Verein „Wirtschaft kann Kinder“ (WKK). Das Vereinsziel ist es, Chancengerechtigkeit für alle Kinder und Jugendlichen in Deutschland zu fördern.

Wir suchen für unseren Standort in Leipzig ab sofort eine fachlich und persönlich überzeugende

Standortleitung (m/w/d) für das Family Office

IHRE AUFGABEN

  • Leitung und Führung der Niederlassung in Leipzig mit ca. 10 Mitarbeitern
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in Berlin sowie der Fachabteilungen in gesellschafts- und allgemein wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten
  • Abstimmungen im Bereich Payment
  • Verantwortung für das Officemanagement
  • Sie sind Ansprechpartner für Behörden, Notare und Rechtsanwälte

SCHWERPUNKTE

  • Erstellen, Verhandeln und Prüfen von Verträgen sowie gesellschaftsrechtlichen Beschlussvorlagen
  • Betreuung unserer Gesellschaften in gesellschaftsrechtlichen und gewerberechtlichen Angelegenheiten u. a. Neugründungen und Umfirmierungen
  • Verhandeln und Prüfen der Bau- und Projektverträge (insbesondere HOAI, VOB) sowie Dienstleistungsverträge
  • Unterstützung bei Genehmigungsverfahren mit Behörden
  • Begleiten der Projektrealisierung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, terminlichen und technischen Zielsetzung
  • Sonstige Themen im Immobilienrecht

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
  • BerufserfahrungenB. in Kanzleien, Notariaten, Rechtsabteilungen
  • Sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Sie sind bereit, sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Sie arbeiten souverän mit MS-Office (Word, Excel und Outlook)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil

 

UNSER ANGEBOT

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert
  • Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes
  • 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei
  • Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz sowie zwei Homeoffice-Tage
  • Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung
  • Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad
  • Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents
  • Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team

WEITERE INFORMATIONEN

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte richten Sie diese an die Personalabteilung unter bewerbungen@groener-family.com.

Unsere Anschrift: Gröner Family Office GmbH, Binger Str. 40, 14197 Berlin

Kontakt

Personalabteilung
T +49 30 7675948 1512
E bewerbungen@groener-family.com