Berlin

Mitarbeiter*in Büroassistenz/Teamassistenz/ Interne Services (m/w/d) für das Family Office in Teilzeit

Standort: Binger Straße 40, 14197 Berlin

UNSER UNTERNEHMEN

Das Gröner Family Office verwaltet seit 2020 das Vermögen, die Unternehmungen und Beteiligungen der Familie Gröner. Als Single Family Office legen wir großen Wert auf das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit, ökologischer Nachhaltigkeit sowie sozialem Engagement – dies betrachten wir als ein bedeutsames synergetisches Konzept.

Unser Fokus liegt auf der Bestandsverwaltung unserer Immobilien, die sich in die Nutzungsarten Residential, Commercial und Hospitality aufgliedern und sich unter anderem in Deutschland, Frankreich und Italien befinden. Wir befassen uns mit allen Lebensphasen von Immobilien: Ankauf und Konzeptionierung, Entwicklung und Steuerung, Management und Verwaltung. Essenzielle Bedeutung hat neben der individuellen Potenzialausschöpfung jeder Immobilie stets die Konzeptionierung, bei der wir die Nachhaltigkeit und den gesellschaftlichen Mehrwert in den Fokus stellen.

Zu unserer Gruppe gehört ein eigener Hotel- und Gastronomiezweig, der neben Hotels, Hostels und Serviced Apartments auch Restaurants und Weinbars betreibt.

Unser Family Office legt größten Wert darauf, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben. Um gezielter und aktiver in die Zukunft unseres Landes zu investieren, gründete Christoph Gröner gemeinsam mit Prof. Dr. Rüdiger Grube den Verein „Wirtschaft kann Kinder“ (WKK). Das Vereinsziel ist es, Chancengerechtigkeit für alle Kinder und Jugendlichen in Deutschland zu fördern.

Wir suchen für unseren Standort in Berlin ab sofort eine-/n fachlich und persönlich überzeugende-/n Mitarbeiter*in

Mitarbeiter*in Büroassistenz/Teamassistenz/Interne Services (m/w/d) für das Family Office in Teilzeit

IHRE AUFGABEN

  • Sie unterstützen die Geschäftsführung bei operativen Verwaltungs-/Officeaufgaben
  • Sie sind für den Postein- und ausgang des Family Office Berlin verantwortlich und der Digitalisierung auf dem DATEV Smart Transfer System (DMS)
  • Sie erstellen vertrauensvolle geschäftliche Korrespondenz, auch per E-Mail
  • Sie verwalten vertrauliche Dokumente
  • Sie sind verantwortlich für die Büromaterial/- Getränkebestellungen
  • Sie empfangen, begrüßen und bewirten unsere Gäste im Konferenzraum
  • Sie sind Ansprechpartner für Geschäftspartner, Banken, Behörden, Notare, Rechtsanwälte und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Sicheres und freundliches Auftreten sowie gute Umgangsformen
  • Bereitschaft zu termingebundener Arbeitsweise (Fristen)
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt, strukturierte Arbeitsweise

UNSER ANGEBOT

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert
  • Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes
  • 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei
  • Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung
  • Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung
  • Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad
  • Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung
  • Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team

WEITERE INFORMATIONEN

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiter!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte richten Sie diese an die Personalabteilung unter bewerbungen@groener-family.com.

Unsere Anschrift: Gröner Family Office GmbH, Binger Straße 40, 14197 Berlin

 

Kontakt

Personalabteilung
T +49 30 7675948 1512
E bewerbungen@groener-family.com