Leipzig

Assistenz der Standortleitung (m/w/d)

Standort: Inselstraße 1, 04105 Leipzig

UNSER UNTERNEHMEN

Das Gröner Family Office verwaltet seit 2020 das Vermögen, die Unternehmungen und Beteiligungen der Familie Gröner. Als Single Family Office legen wir großen Wert auf das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit, ökologischer Nachhaltigkeit sowie sozialem Engagement – dies betrachten wir als ein bedeutsames synergetisches Konzept.

Unser Fokus liegt auf der Bestandsverwaltung unserer Immobilien, die sich in die Nutzungsarten Residential, Commercial und Hospitality aufgliedern und sich unter anderem in Deutschland, Frankreich und Italien befinden. Wir befassen uns mit allen Lebensphasen von Immobilien: Ankauf und Konzeptionierung, Entwicklung und Steuerung, Management und Verwaltung. Essenzielle Bedeutung hat neben der individuellen Potenzialausschöpfung jeder Immobilie stets die Konzeptionierung, bei der wir die Nachhaltigkeit und den gesellschaftlichen Mehrwert in den Fokus stellen.

Zu unserer Gruppe gehört ein eigener Hotel- und Gastronomiezweig, der neben Hotels, Hostels und Serviced Apartments auch Restaurants und Weinbars betreibt.

Unser Family Office legt größten Wert darauf, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben. Um gezielter und aktiver in die Zukunft unseres Landes zu investieren, gründete Christoph Gröner gemeinsam mit Prof. Dr. Rüdiger Grube den Verein „Wirtschaft kann Kinder“ (WKK). Das Vereinsziel ist es, Chancengerechtigkeit für alle Kinder und Jugendlichen in Deutschland zu fördern.

Wir suchen für unseren Standort in Leipzig ab sofort eine fachlich und persönlich überzeugende

Assistenz der Standortleitung (m/w/d) 

IHRE AUFGABEN

  • Sie unterstützen die Standortleitung bei operativen Verwaltungsaufgaben und strategischen Aufgaben des Unternehmens
  • Sie bereiten Unterlagen für Meetings vor, einschließlich der Vor- und Nachbereitung
  • Sie übernehmen die Büroorganisation, u.a. das Reisemanagement, administrative Aufgaben
  • Sie sind für den Postein- und ausgang des Family Office Leipzig verantwortlich und der Digitalisierung auf dem DATEV Smart Transfer System (DMS)
  • Sie unterstützen bei gesellschaftsrechtlichen Themen, Abstimmungen mit Notariaten, Grundbuchämtern und Kanzleien
  • Sie sind Ansprechpartner für Geschäftspartner, Banken, Behörden, Notare, Rechtsanwälte und Mitarbeitern

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Rechtsanwaltsnotarfachangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Bereitschaft zu termingebundener Arbeitsweise (Fristen)
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt, strukturierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Daten

UNSER ANGEBOT

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert
  • Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes
  • 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei
  • Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung
  • Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung
  • Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad
  • Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung
  • Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents
  • Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team

WEITERE INFORMATIONEN

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte richten Sie diese an die Personalabteilung unter bewerbungen@groener-family.com.

Unsere Anschrift: Gröner Family Office GmbH, Binger Str. 40, 14197 Berlin

Kontakt

Personalabteilung
T +49 30 7675948 1512
E bewerbungen@groener-family.com