Berlin

Referent Steuern/ Tax Manager (m/w/d) im Family Office

Standort: Bismarckstr. 79, 10627 Berlin

UNSER UNTERNEHMEN

Das Gröner Family Office verwaltet seit 2020 das Vermögen, die Unternehmungen und Beteiligungen der Familie Gröner. Als Single Family Office legen wir großen Wert auf das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit, ökologischer Nachhaltigkeit sowie sozialem Engagement – dies betrachten wir als ein bedeutsames synergetisches Konzept.

Unser Fokus liegt auf der Bestandsverwaltung unserer Immobilien, die sich in die Nutzungsarten Residential, Commercial und Hospitality aufgliedern und sich unter anderem in Deutschland, Frankreich und Italien befinden. Wir befassen uns mit allen Lebensphasen von Immobilien: Ankauf und Konzeptionierung, Entwicklung und Steuerung, Management und Verwaltung. Essenzielle Bedeutung hat neben der individuellen Potenzialausschöpfung jeder Immobilie stets die Konzeptionierung, bei der wir die Nachhaltigkeit und den gesellschaftlichen Mehrwert in den Fokus stellen.

Zu unserer Gruppe gehört ein eigener Hotel- und Gastronomiezweig, der neben Hotels, Hostels und Serviced Apartments auch Restaurants und Weinbars betreibt.

Unser Family Office legt größten Wert darauf, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben. Um gezielter und aktiver in die Zukunft unseres Landes zu investieren, gründete Christoph Gröner gemeinsam mit Prof. Dr. Rüdiger Grube den Verein „Wirtschaft kann Kinder“ (WKK). Das Vereinsziel ist es, Chancengerechtigkeit für alle Kinder und Jugendlichen in Deutschland zu fördern.

Wir suchen für unseren Standort in Berlin ab sofort einen fachlich und persönlich überzeugenden

Referent Steuern/TAX Manager (m/w/d) in TZ/VZ für das Family Office

IHRE AUFGABEN

  • Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Erstellung von Steuererklärungen für unsere Gesellschaften verschiedener Rechtsformen
  • Sie prüfen Steuerbescheide, führen ggf. Rechtsbehelfsverfahren und begleiten Betriebsprüfungen durch
  • Sie unterstützen bei der Ermittlung von Steuerrückstellungen für die Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
  • Sie ermitteln und bereiten Vorsteuerkorrekturen vor und unterstützen bei der Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen
  • Sie kommunizieren eigenständig mit Finanzämtern, weiteren Behörden und internen Fachabteilungen

IHR PROFIL

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuern
  • Sie haben erste Berufserfahrungen im Bereich Bilanzbuchhaltung und Steuern gemacht und besitzen sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Word, Outlook und insbesondere Excel)
  • Sie haben Grundkenntnisse in DATEV oder einer anderen Buchhaltungssoftware gesammelt
  • Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und können sich idealerweise auch englischsprachige Vertragstexte inhaltlich erschließen
  • FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT
    • Sie arbeiten sehr strukturiert, organisiert und sind zuverlässig
    • Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus
    • Sie arbeiten systematisch, analytisch und zuverlässig

UNSER ANGEBOT

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert
  • Attraktive Vergütung
  • 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei
  • Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung
  • Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten
  • Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung
  • Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung
  • Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Brillenzuschuss
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen 
  • Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team

WEITERE INFORMATIONEN

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte richten Sie diese an die Personalabteilung unter bewerbungen@groener-family.com.

Unsere Anschrift: Gröner Family Office GmbH, Bismarckstraße 79, 10627 Berlin


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Kontakt

Personalabteilung
T +49 175-6616411
E bewerbungen@groener-family.com

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